Biografie

Wie alles begann – Georg Kruder

Georg Kruder Nach seiner Koch-Kellner-Lehre im Restaurant Chattanooga in Wien, 1. Bezirk, arbeitete der ehrgeizige Jungkoch als Chef de Partie im Hotel Ibis in Wien.

Anschließend, bereits im Alter von 23 Jahren, wurde er als Küchenchef im Restaurant Chattanooga engagiert.

Danach holte sich Georg Kruder Inspirationen im Restaurant Gottfried in Wien, im Hotel Ambassador Wien und in der Kunststuben in Küssnacht/Zürich (4 Hauben).

Erste große Erfolge hatte er als Küchenchef im Restaurant Kirchenstöckl in Grinzing, Wien.

1993 machte er sich mit seiner Frau Angelika Kruder selbstständig und übernahm den Gasthof „Zum weißen Adler“ in 3433 Königstetten (1 Haube) in Pacht.

Ende 2001 bis 2002 war er als Küchenchef im Gasthaus „Zur Sonne“, Fam. Sodoma, in Tulln (2 Hauben) beschäftigt.

Im September 2002 eröffnete die Familie Kruder das Gasthaus Zum Grünen Baum in Zistersdorf, Niederösterreich.

Georg Kruder kocht mit regionalen und saisonalen Produkten und zaubert mit den besten Zutaten eine verfeinerte, bodenständige Küche.

Bereits im Jahr 2007 wurde der leidenschaftliche Koch mit einer Vorliebe für kulinarische Details, die heimische Wildbret-Küche und Hausmannskost auf höchstem Niveau mit einer Gault Millau – Haube ausgezeichnet.

Auch in den folgenden Jahren konnte sich die Familie Kruder über die Verleihung einer Gault Millau – Haube freuen. Im Jahr 2011 steigerte Gault Millau seine Bewertung des "Gasthaus Zum Grünen Baum" auf 14 Punkte.

Im Jahr 2012 war Georg Kruder im Rahmen der Veranstaltungsserie "Tafeln im Weinviertel" geladen und zählte somit zu den besten Köchen der Region.

Dieser Erfolg spiegelt sich auch in der erneuten Verteidigung einer Gault Millau - Haube wieder.

 

Frische Zutaten
Georg Kruder
Frische Küche
Küchenchef Georg Kruder
Georg Kruder | Tafeln im Weinviertel
Küchenannahmezeiten:
Mo,Di, Mi + Fr: 11.00 - 14:00 Uhr
+ 18.00 - 20.30 Uhr
So: 11.00 - 14:00 Uhr
DONNERSTAG und
SAMSTAG Ruhetag!

RESERVIEREN MACHT SPASS
Tel. 02532-81555

WEIHNACHTS GUTSCHEINE für Ihre Liebesten jeder Zeit erhältlich!
Betriebsferien sind von 23. Dez. bis 5. Jän. 2018,
ab Samstag, den 6. Januar wieder geöffnet von 11 bis 15 Uhr!
© Gasthaus zum Grünen Baum|Impressum|CMS: lemontree.at